Gegründet am 1. Juni 2002 von Hans Jørgen Frost.
Die Frost Geschichte beginnt am 1. Juni 2002 mit der Vision und dem Traum eines Einzelnen, “NEUES” in der Innenausstattung und der Architekten-Hardware zu schaffen. Dabei steht vor allem zuerst die Funktionalität im Vordergrund, so folgt demnach das vollendete Design der Funktion – „form follows function“ - erschafft also praktischen Nutzen und erweckt und inspiriert zugleich Ihre kreativen Kräfte bei der individuellen Gestaltung.
“Die neue Generation”
Wir konzentrieren unsere Anstrengungen darauf, neue Ideen und Inspirationen für die gesamte Inneneinrichtungsbranche bereitzustellen, sei es für Architekten und Inneneinrichter, für Unternehmen oder Privatleute, eben für Jeden, der auf der Suche nach seinem oder einem bestimmten Stil ist. In der heute sich ständig verändernden Welt ist leider auffallend, dass viele Firmen Angst vor Veränderungen haben, d.h. sie auf festgefahrenen Wegen oder in der Vergangenheit verankert sind und sich schwer tun, sich von ihren veralteten Modevorstellungen und diesem Image zu lösen. Andere wiederum sind auf der ewigen Suche nach ihrer Identität; doch Frost ist im Hier und Jetzt und wir sind in unserer vollen Schaffenskraft, dabei die Welt zu erobern:
Jung und dabei sehr erfahren, trendig und weitblickend, ideenreich und dennoch zeitlos und unserem Stil treubleibend.
Das Design und die Entwicklung bei Frost.
Externe Designer
Frost lud „neue“ Designer ein, um innovative Produktideen zu finden, die die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Kunden decken und somit Sie begeistern. Heute arbeiten wir erfolgreich mit der erfahrenen Designerfirma Bønnelycke MDD und dem Designerduo busk+herzog zusammen.
Wir sind fest davon überzeugt, dass externe Designer unsere Entwicklung bereichern, denn sie sind losgelöst und freier im Gegensatz zu einem eigenen Designerteam im Hause. Sie fordern uns heraus und zwingen uns, vorauszudenken, was uns auf neue Bereiche und Ideen bringt. Dies ist der Grund, weshalb wir so viele neue Designlinien entwickeln und ein breites Publikum ansprechen können. Auch wenn die zylindrische Form in vielen der aktuellen Produkten auf dem Markt zu sehen ist, umfasst die jetzige Frost Kollektion eine Vielzahl an verschiedenen Designs, sowohl mit eckigen als auch mit sanften Formen.
Die Zusammenarbeit mit externen Designern inspiriert uns und bringt uns schneller auf bessere, innovativere und kreativere Ideen in dieser sich schnell rotierenden Designerwelt. Es geht darum, die Zukunft zu kreieren und zu verschönern und vollendetes Design mit praktischem Nutzen zu paaren. Viele unserer Produkte, die mit dem reddot design award ausgezeichnet wurden, unterstreichen dies.
Die komplette Lösung der Inneneinrichtung
Frost ist 2002 bei Null gestartet und heutzutage nennen wir ein großes Inneneinrichtungssortiment, bestehend aus vielen Materialien und Formen, unser Eigen. Alles trägt unsere Handschrift. Wir sind stets unserer Designerphilosophie - „Halte es einfach. Versuche nicht etwas zu sein, was du nicht bist. Es ist besser, zu überraschen, als zu enttäuschen!“ - treu.
Die Vision
Die Vision, als Trendsetter gesehen und eine führende Marke und Firma in der Inneneinrichtungsbranche zu werden, war ein großer Traum, der sich schneller verwirklichte, als erwartet. Wir haben uns nie vorzustellen gewagt, – und doch natürlich brennend gewünscht - so schnell im Kreise der lang etablierten Designerfirmen aufgenommen zu werden, oder in Designerzentren mit namhaften marktführenden Möbelunternehmen auszustellen.
Jetzt wagen wir, nicht nur groß zu träumen, sondern jeden Tag unsere Vision umzusetzen. D.h. wir arbeiten jeden Tag pausenlos und leidenschaftlich, um Ihnen kontinuierlich das allerbeste Produkt und Design anzubieten. Ihren Lebensstil und Ihren „feelgood“-Faktor wollen wir gerne ergänzen und steigern.
Unsere Mission + Markenwerte
Unser Ziel ist es, ein qualitativ hochwertiges Produkt herzustellen, innovativ und dabei vertrauenswürdig zu sein und dennoch die Marke zu bleiben, die nie zu viel verspricht, doch immer mehr bietet, als erwartet wird.
Man braucht 10 Jahre, um über Nacht Erfolg zu haben
Es gibt unzählige Gründe dafür, die unser Geschäft zum Prosperieren gebracht haben und stets weiterwachsen lassen werden. Vor allem haben wir UNS, d.h. jeden Einzelnen im Unternehmen mit seiner Motivation und unsere externen Designer, dazu unsere eigenen Ideen, eigenes Design, einmalige Produkte und damit unsere Identität und ein außergewöhnliches Image. Die Marke FROST ist auf Respekt gebaut, denn alle unsere Mitarbeiter bei Frost und unsere Partner weltweit arbeiten für Sie, unseren geschätzten Kunden.
Die größte Leistung
Unsere größte Leistung ist es, vom alternativen Lieferanten zum Hauptlieferanten geworden zu sein. Sie, unsere Kunden, kommen aus der ganzen Welt, um uns zu besuchen. Sie schenken uns somit Ihr Vertrauen und Ihre Zeit. Wir werden weiter hart daran arbeiten, unser Bestes zu geben, um Ihre konkreten oder noch gar nicht wissenden Wünsche und die Nachfrage der allgemeinen Märkte zu erfüllen.