Das neue CI Magazin ist anders, als vorangegangene Ausgaben. Aus gutem Grund: die Welt hat sich verändert, die Energiekrise spitzt sich weiter zu und es braucht endlich entschlossenes Handeln jeder und jedes Einzelnen. Das gilt auch für uns als Creative Inneneinrichter, die wir uns täglich mit der Gestaltung von Einrichtungswelten beschäftigen.
Denn mit unserem Netzwerk aus mehr als 40 führenden Einrichtungshäusern sind wir stärker, als jede:r Einzelne allein, können gemeinsam etwas bewirken.
Auch wenn wir wie viele Akteure unserer Branche früh Maßnahmen zur Energieeinsparung ergriffen haben, Verpackungsmüll eingespart und durch andere klimafreundliche
Initiativen einen wichtigen Beitrag geleistet haben – der Kern unserer Arbeit, durch eine kuratierte Auswahl von Einrichtungsgegenständen harmonische Wohn- und Arbeitswelten zu kreieren, schien, zumindest auf den ersten Blick, unbeeinflusst von der Klimakrise. Es fehlte an klaren Handlungsanweisungen, Richtlinien und Zielen, die wir bei der Auswahl unserer Produkte anlegen und die sich positiv auf unsere Umwelt auswirken. Denn die braucht es, um Ihnen als verlässlicher Partner in Zukunft nicht nur die beste, sondern auch die nachhaltigste Auswahl zu präsentieren.