
Light & Building 2018: Occhio

Light & Building 2018: Occhio

Light & Building 2018: Occhio

Light & Building 2018: Occhio

Light & Building 2018: Occhio
Light & Building 2018: Artemide
Light & Building 2018: Artemide

Light & Building 2018: Artemide
Light & Building 2018: Baltensweiler
Light & Building 2018: Baltensweiler
Light & Building 2018: Baltensweiler

Light & Building 2018: Brokis

Light & Building 2018: CeoLux
Light & Building 2018: Davide Groppi
Light & Building 2018: Davide Groppi

Light & Building 2018: Flos

Light & Building 2018: Flos

Light & Building 2018: Ingo Maurer

Light & Building 2018: Ingo Maurer

Light & Building 2018: Louis Poulsen

Light & Building 2018: Louis Poulsen

Light & Building 2018: Louis Poulsen

Light & Building 2018: Nui Studio

Light & Building 2018: Nui Studio

Light & Building 2018: Vibia

Light & Building 2018: Santa&Cole

Light & Building 2018: Tobias Grau

Light & Building 2018: Nimbus

Light & Building 2018: Nimbus

Light & Building 2018: Nimbus

Light & Building 2018: Midgard
Messen & Events
Smartes Licht
und eine neue Lichtkultur
„Vernetzt – Sicher – Komfortabel“ lautete das Motto der diesjährigen
Light + Building 2018 in Frankfurt. Im Mittelpunkt standen dabei
die Themen „Smartifizierung des Alltags“ und
„Ästhetik und Wohlbefinden im Einklang“.
Light + Building 2018 in Frankfurt. Im Mittelpunkt standen dabei
die Themen „Smartifizierung des Alltags“ und
„Ästhetik und Wohlbefinden im Einklang“.
Publication
03. April 2018
Die Industrie zeigte auf der Welt-Leitmesse für Licht und Gebäudetechnik intelligente und vernetzte Lösungen, zukunftsweisende Technologien und aktuelle Designtrends, die sowohl die Wirtschaftlichkeit eines Gebäudes erhöhen als auch den Komfort steigern und dem Sicherheitsbedürfnis Rechnung tragen.
Im Bereich dekorativen Leuchten präsentierten die Aussteller zahlreiche Neuheiten. Als eines der Highlights zeigte Occhio unter dem Motto „A new culture of light“ die gesamte Bandbreite an innovativen Leuchtsystemen von der Bürostehleuchte bis zur Outdoor-Beleuchtung. Überhaupt spielte der Outdoor-Bereich bei fast allen Herstellern eine große Rolle. Der monumentale Stand von Flos im Stile einer römischen Villa eröffnete einen spannenden Dialog von Indoor- und Outdoor-Bereichen. Auch Louis Poulsen stellte seine Leuchten in einem offenen Raum mit Patio und einer echten Kieferbepflanzung vor. Neben Outdoor-Produkten standen hier insbesondere Sonderserien zum 60-jährigen Jubiläum von PH Artichoke, PH Snowball und PH 5 in Messing und Kupfer im Mittelpunkt. Immer leistungsfähigere und kompaktere Akkus und geringerer Stromverbrauch von LED-Leuchten sorgen dafür, dass Licht transportabel wird. Nimbus beispielsweise stellte eine ganze Reihe von leitungsunabhängigen Leuchten vor. Natürliches Licht mit Sonneneinstrahlung samt blauem Himmel virtuell nachzuempfinden, hat sich die Firma CoeLux zur Aufgabe gemacht. Und die junge Firma Nui Studio zeigte nicht nur schöne mundgeblasene Leuchten, sondern bringt zudem echte Natur in den Innenraum. In einem geschlossenen Ökosystem mit Licht und Wasser wachsen Pflanzen ohne jegliche Pflege und unabhängig vom Tageslicht.