TRENDSCOUT
NEUE FIRMENZENTRALE MENU

FLEXIBLES EINRICHTEN

Räume sollen sich an die wechselnden Bedürfnisse ihrer Nutzer anpassen. Wie das aussehen kann, zeigt die neue Firmenzentrale von Menu, genannt The Audo.
AUTOR: Peter Würth

Stark miteinander vernetzte, soziale und multifunktionale „Connected Spaces“ stehen im Mittelpunkt des Konzepts von The Audo (https://www.theaudo.com). Der dänische Möbelhersteller Menu verzichtet darauf, seinen neuen Räumen in Kopenhagens Nordhavn fixe Funktionen zuzuordnen. Entstanden sind stattdessen hybride Kreativ-Orte, die fließend ineinander übergehen. Allen gemeinsam: die Design-Sprache. Menu sieht die Zukunft des Einrichtens in der Verknüpfung der Nutzer-Bedürfnisse. Die Räume sollen Zusammengehörigkeit und -arbeit stärken. The Audo zeigt, wie Design Orte und Funktionen verbinden kann, und dient gleichzeitig als Experimentierfeld für die neuen Zukunftskonzepte von Menu.
 

The Audo will das Gefühl von Zusammengehörigkeit und die Zusammenarbeit stärken. The Audo ist nicht nur Hauptquartier von Menu, sondern auch Hotel, Restaurant, Event Location, Café, Coworking Space und Concept Store. Die 2500 Quadratmeter große neobarocke Location war einst das Hauptquartier der Russian Trading Co. Ltd.

WEITERLESEN