Eames Plastic Chair Vitra.jpg

Den Plastic Chair von Charles und Ray Eames gibt es nun in einer neuen Höhe. Um den neuen Größen gerecht zu werden, hat Vitra den Stuhl um 2 cm erhöht und die Neigung der Rücken- lehne etwas nach vorn gesetzt.

Dazu kommen sechs neue Farben...


Alles können Sie ab dem 22. Juni bei uns sehen.

Vitra F.A.Z..jpg

Der Aluminium Chair ist einer der bedeutendsten Möbel-Entwürfe des 20. Jahrhunderts. Charles und Ray Eames entwarfen ihn 1958 ursprünglich für das Privathaus eines Kunstsammlers in Columbus. Das Designer-Ehepaar verliess bei der Konstruktionsweise des Stuhls das Prinzip der Sitzschale und spannte eine Stoff- oder Lederbahn straff, aber federnd zwischen zwei Seitenteile aus Aluminium. Der Stuhl passt sich dem Körper an und bietet hohen Komfort, auch ohne aufwendige Polsterung.
Ruutu Iittala 123.jpg

Die neue Vasenreihe Ruutu der bekannten Designer-Brüder Ronan und Erwan Bouroullec  für die Firma Iittala.

Das mundgeblasene Glas besticht durch  die leuchtende Qualität der Farben und ist durch seine strengen geometrischen Forman hervorragend mit einander zu kombinieren.


"Breit für einen Klassiker der Zukunft?"




Preise: ab 79,00€

Cassina LC2 50.jpg

Seit nun 50 Jahren produziert die Firma Cassina die Originale von Le Corbusier, Pierre Jeanneret & Charlotte Perriand.

Zu diesem Jubiläum gibt es den Kult- Sessel LC2 in einer Sonderedition aus schwarzem Stoff.


Preis: 2590,00€

usm-showcase_1_jpg_768x548_q90_box-0,831,2362,2515_crop.jpg

USM bietet modulare Möbelsysteme für zeitgemäße Wohn-, Lebens und Arbeitsumgebungen.

Und das seit 50 Jahren... 

Rundgang

Please wait